sport
spiel
biochemie
 jagen
spiel
Spielbank für den Spieltrieb
Spielgeld mit realem Wert

Deutschland hat eines der strengsten Glücksspielgesetze der Welt. Wer ein öffentlichen Glücksspiel veranstaltet oder daran teilnimmt, macht sich strafbar und muss mit zwei Jahren Gefängnis rechnen. Dennoch sind die 51 deutschen Spielbanken nicht illegal, sondern genehmigte Ausnahmen.

Bevor im Casino das erste Mal die Kugel rollt, prüft die Landesbehörde ob ein Gewinn am grünen Tisch aus purem Zufall möglich ist und ob der finanzielle Verlust des Spielers im Rahmen bleibt.

Die strengen Vorschriften sind nötig um den Bürger vor illegalen Angeboten und den Gefahren der Spielsucht zu schützen, heißt es von staatlicher Seite. Warum gibt es dann überhaupt Ausnahmen vom Glücksspielverbot? Das Bundesverfassungsgericht erklärt in einem Urteil vom 19. Juli 2000: "Der Betrieb einer Spielbank ist eine an sich unerwünschte Tätigkeit, die der Staat gleichwohl erlaubt, um das illegale Glücksspiel einzudämmen, dem nicht zu unterdrückenden Spieltrieb des Menschen staatlich überwachte Betätigungsmöglichkeiten zu verschaffen und dadurch die natürliche Spielleidenschaft vor strafbarer Ausbeutung zu schützen."

Für Online-Casions gelten andere Regeln. weiter



 definition

Glücksspiel hängt allein oder hauptsächlich vom Zufall ab und auch besondere Kenntnisse oder Fähigkeiten verhelfen dem Durchschnittsspieler nicht zu mehr Erfolg, als wenn er den Zufall walten läßt.

 


Anzeige
www.giesel-dialog.de