on Juni 4 | in Teste dich | with No Comments
Quiz-Zusammenfassung
0 von 8 Fragen beantwortet
Fragen:
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
Schwarz und Weiß steckt im Detail. Könnt ihr erkennen, welche Dinge sich hinter diesen Bildausschnitten verstecken? Zusätzlich findet ihr hier mehr oder weniger Wissenswertes zu jedem Gegenstand – doch zuerst müsst ihr raten.
Sie haben das Quiz schon einmal absolviert. Daher können sie es nicht erneut starten.
Sie müssen erst folgende Quiz beenden um dieses Quiz starten zu können:
Ergebnis
0 von 8 Frage korrekt beantwortet
Zeit ist abgelaufen
Kategorien
- Nicht kategorisiert 0%
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- Beantwortet
- Vorgemerkt
-
Frage 1 von 8
1. Frage
KorrektDer schwarz-weiße Kultkeks „Oreo“ aus Amerika ist erst seit 2011 in Deutschland erhältlich. Dabei gibt es ihn schon seit über 100 Jahren. Damals musste man 30 Cent ausgeben – für ein Pfund. In deutschen Supermärkten gibt es 200 Gramm für knapp zwei Euro. Wem die 16 Kekse zu wenig sind, dem bietet „Oreo“ auch eine Backmischung an – für einen Keks so groß wie eine Torte.
InkorrektDer schwarz-weiße Kultkeks „Oreo“ aus Amerika ist erst seit 2011 in Deutschland erhältlich. Dabei gibt es ihn schon seit über 100 Jahren. Damals musste man 30 Cent ausgeben – für ein Pfund. In deutschen Supermärkten gibt es 200 Gramm für knapp zwei Euro. Wem die 16 Kekse zu wenig sind, dem bietet „Oreo“ auch eine Backmischung an – für einen Keks so groß wie eine Torte.
-
Frage 2 von 8
2. Frage
KorrektEin deutscher Kuchen-Klassiker in Schwarz-Weiß: der Zupfkuchen. Fragt man Russen nach „ihrem“ Zupfkuchen, antworten sie, dass sie ihn schon kennen und mögen, allerdings als „nimjetzki kuchn“, also „deutschen Kuchen“. Wer den Zupfkuchen bisher nur mit der beliebten Backmischung zubereitet hat, sollte ihn mal selbermachen . Es ist gar nicht so schwer und schindet garantiert Eindruck bei Arbeitskollegen, Schwiegereltern und allen, die man sich gewogen stimmen sollte.
InkorrektEin deutscher Kuchen-Klassiker in Schwarz-Weiß: der Zupfkuchen. Fragt man Russen nach „ihrem“ Zupfkuchen, antworten sie, dass sie ihn schon kennen und mögen, allerdings als „nimjetzki kuchn“, also „deutschen Kuchen“. Wer den Zupfkuchen bisher nur mit der beliebten Backmischung zubereitet hat, sollte ihn mal selbermachen . Es ist gar nicht so schwer und schindet garantiert Eindruck bei Arbeitskollegen, Schwiegereltern und allen, die man sich gewogen stimmen sollte.
-
Frage 3 von 8
3. Frage
KorrektTrüffel, die schwarzen oder weißen Edel-Pilze, wachsen hauptsächlich in Frankreich, Italien und Spanien. Das Kilogramm Weißer Trüffel kostet etwa 9 000 Euro, eine Portion für zwei etwa 50 Euro. Im italienischen Umbrien sind Sommertrüffel aber schon ab 20 Euro je 100 Gramm zu haben.
Was Spitzenköche aus dem teuren Pilz zaubern, seht ihr demnächst auch bei EinsteinsTV.InkorrektTrüffel, die schwarzen oder weißen Edel-Pilze, wachsen hauptsächlich in Frankreich, Italien und Spanien. Das Kilogramm Weißer Trüffel kostet etwa 9 000 Euro, eine Portion für zwei etwa 50 Euro. Im italienischen Umbrien sind Sommertrüffel aber schon ab 20 Euro je 100 Gramm zu haben.
Was Spitzenköche aus dem teuren Pilz zaubern, seht ihr demnächst auch bei EinsteinsTV. -
Frage 4 von 8
4. Frage
-
Frage 5 von 8
5. Frage
-
Frage 6 von 8
6. Frage
-
Frage 7 von 8
7. Frage
-
Frage 8 von 8
8. Frage
Von Moritz Diethelm, Markus Joachim, Christian Schullerus und Felix Mildner
« Rassismus in Deutschland: Eine Spurensuche im Netz Heimatkunde: Weißer Hirsch im Schwarzengraben »