Schwarz-Weiß-Filme: Kennt ihr die Klassiker?

on Juni 18 | in Teste dich, Top-Themen | with No Comments

Karl Malden, Greer Garson und Humphrey Bogart (v.l.n.r.).

Karl Malden, Greer Garson und Humphrey Bogart (v.l.n.r.).

Sein Todestag war bereits in Grabstein gemeißelt. Mit der Geburtstunde des Farbfilms schien es für den Schwarz-Weiß-Film zu Ende zu gehen. Es schien. Heute scheint er dagegen unsterblich zu sein. „Das weiße Band“, „The Artist“ und „Oh boy“ dokumentieren, wie lebendig die farben-, aber keineswegs farblosen Filme auch heute noch sind. Anteilsmäßig geht die Produktion von Schwarz-Weiß-Filmen zwar zurück. In der Rangfolge der beliebtesten Filme (laut der Filmdatenbank IMDb) sind sie aber nach wie vor zahlreich vertreten. Unter den 101 besten Filmen aller Zeiten tummeln sich 25 Streifen in Schwarz-Weiß. Kennt ihr euch aus in der Welt der Schwarz-Weiß-Filme? Kennt ihr die Klassiker?

Wenn ihr das Quiz aufruft, werden euch eine Frage und drei mögliche Antworten präsentiert. Nur eine von ihnen ist richtig. Nachdem ihr euch für eine Möglichkeit entschieden habt, folgt die Auflösung. Darunter könnt ihr euch Informationen sowie den Trailer zum Film anschauen.

Von Andreas Holzapfel

Comments are closed.

« »