Schwarz-Weiß- oder Farbfotos? Für Andy Spyra ist das keine Frage, er veröffentlicht seine Bilder fast ausschließlich in Schwarz-Weiß. Vergleicht drei seiner Schwarz-Weiß-Fotos mit ihrem farbigen Original und findet heraus, ob ihr anderer Meinung seid.
Schick ist, was der Kirche gefällt - diese Norm galt im Mittelalter. An Schwarz-Weiß kamen die Geistlichen ebenso wenig vorbei wie die heutigen Trendsetter.
Was meint der Ukrainer mit „Ihre Mundhöhle ist schwarz“? Wie farbenfroh ist der bunte Hund in Frankreich? Hört euch durch schwarz-weiße Sprichwörter aus aller Welt.
Ungezügelt, anonym und pechschwarz: Humor im Internet geht häufig auf Kosten von Minderheiten. Wie schlimm ist das wirklich? Ein Streifzug durchs Netz.
Selten war Kulturgeschichte so deftig gewürzt wie in diesem Streitgespräch: Im Podcast-Interview mit Einsteins haben Salzstreuer und Pfeffermühle das Wort .
Schwarz-Weiß-Fotos vom Feinsten: Unsere Einsteins-Fotochefin Viola Bernlocher hat für euch herausgefunden, was die Spiegelreflex Leica M Monochrom drauf hat.
Die Sterne werden knapp. Das könnte man zumindest meinen. Denn die Lichtverschmutzung verschleiert den Blick auf die Sterne mehr und mehr. Findet heraus, wie viele Sterne wir in Deutschland überhaupt noch sehen können - und inwiefern die Lichtverschmutzung sogar tödlich ist.
Zwei Musikprofis steigen in den Ring. In der schwarzen Ecke: Felix. In der weißen: Sebastian. Es geht um nicht weniger als den Einsteins-Musikthron. Wer gewinnt, entscheidet ihr.
Im Podcast: Ein leckeres Musikrezept der frühen 90er vom Einsteins-Chefkoch. Man nehme einen schwarzen Rapper, eine weiße Sängerin und garniere sie auf deftigem Techno-Teig.
Black Metal? Das ist doch dieses brutale, Satan huldigende Todesgeschrei aus den Kehlen geschminkter Gestalten. Gibt es die nicht auch in lieb? Klar, nennt sich dann White Metal.